powered by
internet-as.de

News - immer das neueste, bleibt dran!

 
 

Besuchen News aus dem letzten Jahr:

2003

 
Sollte etwas das euch Interessiert hier nicht zu
finden sein, sendet mir einfach eine Nachricht.
Ihr könnt sicher sein, dass ich darauf Antworte.
   
 

02.06.2004

 
  So jetzt habe ich meinen ersten Duathlon 2004 gemacht!

Am Samstag bin ich in Kelheim beim MAGIC MAN, quasi meinem Heimrennen gestartet. 10 km Laufen, 85 km Radfahren und noch mal 20 km laufen waren zu absolvieren.

Ein GEILER Wettkampf !! SUPER Organisiert, KLASSE Wetter und TOLLE Stimmung haben die 400 Athleten zu Höchstleistung motiviert.

Der erste Lauf war ganz o. k. für mich. 1:30 min auf Landenberger Arthur. Als 4ter aufs Rad, wo ich wieder zu alter Stärke gefunden habe und schon nach 15 km die Führung übernahm. Leider konnte ich weder Landenberger noch Stefan Frank abschütteln, so das ich nur mit 15 sec. Vorsprung in die Wechselzone kam. Beim anschließenden 20 km Lauf konnte ich dann keinen der beiden halten. Nach hinten hatte ich genügend Vorsprung, so konnte ich locker nach Hause laufen und mich über Platz 3 freuen.

Fazit: Test für Sonntag (2. Bundesliga ) bestanden. 

 

22. April 2004

 
  Endlich habe ich mein neues CORRATEC CARBON FAHRRAD

Ich freute mich schon lange auf mein neues Fahrrad, jetzt ist es da. Die erste Ausfahrt war gleich ein Genuss, man muss zwar immer noch treten aber es läuft schon SUPER.

Mit dem Training liege ich voll im Plan. Da ich ja in diesem Frühjahr keinen IRONMAN mache, kann ich noch etwas lockerer an die Saison ran gehen als die letzten Jahre.

Mein erster wichtiger Wettkampf wird wohl der MAGIC MAN DUATHLON in Kelheim werden, wo ich als Lokalmatador natürlich gerne gewinnen würde.

Besondere Bedeutung hat aber natürlich die 2. Bundesliga mit meinem TEAM BAIER LANDSHUT.

   
 

21. April 2004

 
  UL - SCHEIN Bestanden

So, wieder was geschafft. Ab sofort darf ich Ultraleicht fliegen. Hatte am Samstag die praktische Prüfung zum UL Schein. Musste von Nittenau nach Weiden fliegen, dort landen, 3 Notlandeübungen machen und schon war es geschafft. Jetzt müsst ihr immer damit rechnen, das ich zu den Wettkämpfen mit dem Ultraleichflugzeug anreise.

 

   
                   21. März 2004                       
  Bin seit heute wieder aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück!

Es war wie immer ziemlich anstrengend. Das Wetter war zwar nicht so der Hit, aber zum trainieren hat es schon gepasst (ca. 15 - 20 Grad). Am einzigen Regentag sind wir (4 verrückte) mal eben 210 km gefahren.

Wir, das ist das TEAM BAIER (45 Personen), haben uns in Colonia Sant Jordi niedergelassen. Leider war der versprochene Pool (25 m) nicht vorhanden, so das wir unser Training ganz auf Radfahren und Laufen konzentrieren konnten/ mussten/durften.

Nachdem ich ja eh noch leichte Probleme mit meiner Achillessehne hatte habe ich mich erst einmal mir den Rennfahrern A/B zusammen getan und die Insel unsicher gemacht. Als "Inselkenner", das war mein 17- tes Trainingslager auf Mallorca, konnte ich meine Ortskenntnisse voll ausspielen. Ich habe das volle Programm der Amateure mitgemacht, incl. Bergzeitfahren und Kraftausdauer. Ich hoffe das wirkt sich heuer positiv auf meine Radzeiten aus !! Am Ende standen 2230 km auf meinem Tacho, für 12 Radtage ganz schön viel. Die "Königsetappe" hatte 270 km / 3200 Hm und wir hatten eine reine Fahrtzeit von 9 Std.. Mit 160 km Laufen war auch das Soll erfühlt.

In dieser Woche werde ich wohl mein Schwimmdefizit versuchen zu beheben, aber sonst werde ich die Beine wohl hoch legen. Ach so Morgen muss ich ja auch wieder Arbeiten!!!!

Übrigens darf ich ab heute wieder Auto fahren. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Uli bedanken, die mich jetzt 4 Wochen durch die Gegend gefahren hat - und ich bin wirklich ein SAUSCHLECHTER Beifahrer   

   
 

23. Februar 2004

 
  Seit heute bin ich für 1 Monat ohne Führerschein.

Nachdem ich 2 x innerhalb eines Jahres mit mehr als 27 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften "geblitzt" wurde musste ich meinen Lappen abgeben. Also seit immer vorsichtig !!!!

Ich hoffe diese Aktion steigert meine Grundlagenausdauer enorm, da ich jetzt noch mehr radln muss.

 

22. Februar 2004

 
  Bin zur Zeit verletzt. Seit einer Woche plagt mich eine hartnäckige Achillessehnen Entzündung. Kann seit dem nicht mehr Trainieren, bin jetzt in Behandlung und hoffe, bis zum Trainingslager ( 7. bis 22. März auf Mallorca ) wieder fit zu sein. 
   

Januar 2004

 
Habe mein Training wieder hochgeschraubt auf etwa 15 Std./Woche.

Das Hauptaugenmerk liegt zur Zeit beim Laufen und Schwimmen. Ich hoffe, das es viel schneit, um auch beim Langlaufen viel Kondition zu machen.

Ich bin wieder absolut Gesund und hoch motiviert für die Saison 2004.

Es würde mich freuen, wenn ihr wieder in mein Gästebuch schreiben würdet!

    

 
 
Wettkampfplanung im Jahr 2004
 Quelle Ch. Roth ??
 2. Bundesliga
 

| Triathlon | Duathlon | News | Training | Sponsoren |
| Verein | Beruf | persönlich | Aktivitäten | Hobbys |
| Schmankerl | Gästebuch | Kontakt | Start |
optimiert für IE >4.0, NT >4.0 und 1024x768, Design by HG-Weboffice